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Vielleicht interessieren Sie sich ja für einen dieser Artikel zu Themen rund um die Büro-Automatisierung:

8 günstige Einspareffekte: Wie sich die Kosten eines DMS schnell rechnen.

Bei den Kosten eines DMS kommen einige Bereiche zusammen. Workshops zur Analyse der Prozesse, Consultingstunden, um die Einführung vorzubereiten, Kosten für Software-Lizenzen und Aktualitätsgarantie, Programmierung und Implementierung. Dazu kommt eventuell noch Hardware für Server und Scan- und Drucksysteme. Hier gilt es den Überblick über die Kosten eines DMS zu behalten. Die Frage, ob sich ein […]

4 interessante Vorteile durch schnelle Scanner: Mit der richtigen Hardware besser zum Ziel.

Ohne schnelle Scanner wird Digitalisierung zum Geduldsspiel. Papierdokumente sollen schnell digitalisiert werden und zum richtigen Ziel weitergegeben werden, um dort den nächsten Arbeitsschritt auszulösen. Das alle am besten automatisch und mit wenig Verzögerung. Digitalisierung ist aber keine Einbahnstraße von analogem Papier in Richtung digitale Belege. Oft wechseln Dokumente aus den verschiedensten Gründen ihre „Daseinsform“. Also […]

Multifunktionsgeräte – MFP (Multifunctional Printer) – optimale Lösung für Digitalisierung im Büro.

Multifunktionsgeräte, oder kurz auch als MFP bezeichnet, vereinigen gleich mehrere Vorteile in sich. Diverse Einzelsysteme werden unnötig, durch den höheren Seitendurchsatz ist ein wirtschaftlicherer Einsatz möglich und sie bieten zumeist auch einen besseren Bedienkomfort. Das Wichtigste aber: Sie sind die ideale Schnittstelle zwischen analog und digital. Ein MFP ist die ideale Schnittstelle zwischen Daten und […]

Multifunktionsdrucker: Warum 6 Kriterien für die richtige Auswahl wichtig sind.

Multifunktionsdrucker sind in jedem Unternehmen im Einsatz. Ein Multifunktionsdrucker (engl.: Multifunctional Printer – MFP) ist mittlerweile zur zentralen Anlaufstelle für moderne DMS Systeme geworden. Seine Ausstattung und seine robuste Bauart empfehlen diese Lösung. Wichtig ist das richtige System für den jeweiligen Einsatz zu finden. Leichter gesagt als getan, denn die Auswahl ist riesig, alle Systeme […]

Dokumentenmanagement? Brauchen wir das?

Dokumentenmanagement haben eigentlich alle. Ob Unternehmen oder Privathaushalt – Rechnungen sind zu bearbeiten, Verträge werden abgeschlossen und gekündigt, Aufträge vergeben und angenommen – in unserem Alltag sind Dokumente, egal ob auf Papier oder digital, ein kostbares Gut, das wir verwalten, aufbewahren und schützen wollen. Jeder hat ein DMS – aber oft nicht digitalisiert und nicht […]

Digital Works – aber auf Papier war alles leichter!

Digital Works bzw. Dokumentenmanagement sind zwar in aller Munde – aber nicht selten stoßen DMS-Projekte auf Widerstände, wenn es um die Einführung neuer Arbeitsabläufe geht oder um Umstellung auf eine neue Arbeitsweise. Hier helfen nur die Beteiligung der Betroffenen bereits an der Vorbereitung des Projekts und beharrliches Üben. Die aktuelle Hirnforschung bestätigt, was schon lange […]

Mehr Effizienz und Gelassenheit im Büro durch Büroautomatisierung.

Büroautomatisierung erleichtert und sichert die Bearbeitung der Dokumente im Büro. Tagtäglich treffen auf verschiedensten Wegen Unterlagen ein und gehen in vielen Unternehmen je nach verwendeter „Eingangstür“ sehr unterschiedliche Wege. Das führt oft zu Missverständnissen, Verzögerungen und Fehlern bei der weiteren Verarbeitung. Das kosten Zeit, Geld und Nerven. Mit dem DMS-Programm [accantum] können Sie Ihren kompletten […]

Was ist eigentlich Enterprise Content Management (ECM) und Dokumenten Management (DMS)?

Enterprise Content Management (abgekürzt ECM)- das sind die Methoden für unstrukturierte Informationen. Ein ECM (Enterprise Content Management) umfasst also die Methoden, um strukturierte, schwach strukturierte und unstrukturierte Informationen zusammenzufassen. Mit den einzelnen Methoden sind die Technologien zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von Content gemeint. Content steht hierbei für analogen oder digitalen Inhalt in […]

DSGVO und GoBD: Rechtliche Grundlage für Datenschutz und Datensicherheit.

Mit der DSGVO und den GoBD wurden wichtige Grundlagen für einen sichereren Umgang mit Daten und Informationen geschaffen. Noch nie stand der Datenschutz so im Fokus wie in den letzten Jahren. Die Geschwindigkeit, mit der digitale Dokumente und Daten Einzug in alle Lebensbereiche halten, ist nahezu atemberaubend. Unternehmen müssen sich nicht nur den Herausforderungen der […]

Der DokumentenManager bringt Büroautomation: Sie bleiben entspannt und bequem in der »Hängematte«!

DokumentenManager der GFG SEIBT AG stehen für zwei Dinge im Büro: Professionelle Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte und Prozesse und Maßnahmen, (= Dokumentenmanagement) die die Menschen von nervtötenden Routinearbeiten befreien. Damit sorgen sie dafür, dass Büroabläufe automatisiert werden und mit Zeitersparnis und höherer Präzision dem Unternehmen und den Mitarbeitern zugute kommen. Denn ohne Büroautomation wird es immer schwieriger […]