GFG SEIBT AG: Wer wir sind und was wir Ihnen bieten.

GFG SEIBT AG: Wer wir sind

Hinter der GFG SEIBT AG stehen Menschen, die sich für Technologien begeistern, sich erfolgsorientiert und mutig den Aufgaben und Herausforderungen der digitalen Transformation stellen.

Wir setzen Impulse, übernehmen die Planung und ebnen den Weg in die digitale Transformation.

Erfolg heißt für uns, Verbesserungen erzielen, die tägliche Arbeit im Büro zu erleichtern und mit modernen Technologien für mehr Effektivität und Sicherheit zu sorgen.

gfg-seibt-gebietskarte3

GFG SEIBT AG, Fuhrmannstr. 3, 84508 Burgkirchen // GFG SEIBT AG, Äußere Münchener Str. 68, 83026 Rosenheim
Telefon 0 18 05 43 41 00 / office@gfgseibt.de / www.gfgseibt.de

Wofür wir stehen.
Unsere Basis.
Unsere Werte.

Expertise
Seit den 80er Jahren begleiten wir die immer schnellere, technologische Entwicklung im Büro.

Vertrauen
Wir stehen zu unserem Wort. 80% unserer Kunden begleiten uns deswegen schon seit mehr als 10 Jahren.

Flexibilität
Wir passen uns Ihren Anforderungen an und schaffen neue Lösungen, die Sie wirklich brauchen.

Sicherheit
Wir sorgen für sichere Prozesse, Datenschutz und Datensicherheit.

Unsere drei Schritte für Ihre Zukunft.

Menschen gestalten und realisieren die digitale Transformation. Unsere Arbeitsweise verändert sich und wir lernen neu an unsere Aufgaben heranzugehen. Neue Herausforderungen aber auch neue Chancen entstehen. Deswegen ist es wichtig Schritt für Schritt voranzugehen.

Schritt 1: Digitalisierung
Der erste Schritt in Richtung Zukunft. Papier wird zu Daten.

Schritt 2: Büroautomatisierung
Digitalisierung nutzen um zu automatisieren. Aufgaben werden zum Workflow.

Schritt 3: Digitale Transformation
Das Ziel: In der digitalen Zukunft ankommen und neue Arbeitsmethoden verinnerlichen. Zusammenarbeit (Collaboration) wird wichtiger denn je. Neue Kommunikationstechnologien machen es möglich.

Unser Alleinstellungs-Merkmal.

Wir bringen die Welten zusammen und Lösungen zu den Menschen.

Es gibt Hardware-Profis, die alle technischen Möglichkeiten der heutigen Scanner, Drucker und Kopierer verstehen. Und es gibt die Software-Profis, die modernste Anwendungsprogramme beherrschen und komplexe Prozesse programmieren können.

Die GFG SEIBT AG bringt beide Welten zusammen. Wir bieten modernste Hardware zusammen mit den produktivsten Programmen und realisieren aufeinander abgestimmte Prozesse. So vermeiden wir die »Brüche« im System, die immer wieder Zeit und Geld kosten.

Denn in der Welt der digitalen Transformation ist vor allem der notwendige Wechsel zwischen analog (Papier) und digital (Dateien/Daten) eine permanente große Herausforderung. Wir liefern die notwendigen »Schnittstellen« in Form von professionellen Systemen, die speziell an die Aufgaben eines DMS angepasst sind.

Wir passen die Lösungen an die Menschen an und nicht umgekehrt. Digitale Transformation wird von Menschen gelebt nicht von Computern.

Was wir Ihnen bieten

  • Professionelle Hardware für Dokumentenmanagement:
    Scanner, Multifunktionssysteme, Drucker
  • Software für Hardware:
    Fleetmanagement, Zertifikatsserver, Authentifizierung, Systemkontrolle
  • Software für Dokumente:
    Scanprogramme, Druckprogramme, Steuerprogramme für Dokumentausgabe
  • Software für Archiv und Ablage:
    Dokumenten Management Systeme
  • Software für Prozesse:
    Workflow Management Systeme

Unsere Profis der digitalen Transformation

Als Berater stehen speziell geschulte Dokumenten- und Prozessmanager zur Verfügung, die sogar an der Technischen Hochschule Rosenheim eine Ausbildung erhalten haben. Sie sind aber auch Profis, was die notwendige Hardware im Bereich der Dokumentverarbeitung angeht.

norbert-seibt

Norbert Seibt

Zertifizierter Dokumenten- und Prozessmanager
Vorstand Marketing/Vertrieb

Norbert Seibt, n.seibt@gfgseibt.de
Telefon +49 80 31 / 3 89 30-0

»In den letzten 10 Jahren haben sich die digitalen Technologien im Büro stark verbessert. In meiner Rolle als Dokumentenmanager stelle ich fest, dass die Möglichkeiten, durch Digitalisierung Abläufe im Büro zu vereinfachen und so sicherer und produktiver zu arbeiten, noch viele Chancen bieten. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sich die Vorteile der Digitalisierung in den Unternehmen auswirken, wenn erst einmal der erste Schritt gemacht ist.«

Die digitale Transformation ist eine der großen Chancen aber auch Herausforderung für unsere Zukunft im Büro. Ich freue mich auf die konsequente Umgestaltung der Arbeitswelt mittels dieser neuen Technologien.

Reinhard-Lindner

Reinhard Lindner

Zertifizierter Dokumenten- und Prozessmanager
Reinhard Lindner, r.lindner@gfgseibt.de
Telefon +49 86 79 / 98 79-0

»Die neuen digitalen Technologien erlauben es mir innerhalb weniger Minuten Angebote zu erstellen, voll automatisiert auszugeben und mit allen notwendigen Unterlagen an den Kunden zu schicken. Ich kann dabei alle Vorgänge terminieren und in meinem Kalender überwachen. Vor Ort beim Kunden stehen mir alle Informationen zum Kunden auch online über das Kundenportal zur Verfügung.«

Dank der Digitalisierung im Vertrieb habe ich mehr Zeit für Beratung und verbringe weniger Zeit mit suchen, recherchieren und abschreiben. Die Kunden schätzen das sehr.

krause

Monika Krause

Beratung, Kundenbetreuung
Monika Krause, m.krause@gfgseibt.de
Telefon +49 86 79 / 98 79-0

»Die Produkte und Anwendungen, die ich für die Beratung und den Vertrieb benötige sind vielfältig und manchmal auch sehr komplex. Ohne zentrale Datenbanken und schnelle Informationswege wäre das nicht zu schaffen. Zu viel Zeit würde für Recherche und Suchen anfallen. Unsere Dokumente und Informationen im Archiv oder in unserer eigenen Cloud sind jederzeit und überall verfügbar.«

Ohne die Digitalisierung und Automatisierung in meinem Arbeitsbereich wären die heutigen und vor allem zukünftigen Herausforderungen gar nicht zu bewältigen.

GFG SEIBT AG Armin Pörner DokumentenManager

Armin Pörner

Zertifizierter Dokumenten- und Prozessmanager
Armin Pörner, a.poerner@gfgseibt.de
Telefon +49 80 31 / 3 89 30-0

»In mittlerweile fast 20 Jahren im Unternehmen habe ich viele Ansätze gesehen um den Büroalltag zu vereinfachen. Die Digitalisierung mit unserem Workflowmanagement-System hat meine Arbeit aber nicht nur vereinfacht, es ist uns gelungen einfache, sich wiederholende Tätigkeiten zu automatisieren und dadurch Fehlerquellen bei lästigen Routinearbeiten auszuschalten. Es bleibt mehr Zeit um mich auf die Anforderungen meiner Kunden zu konzentrieren. Durch einen sehr einfachen und schnellen Zugriff auf Informationen ist mein Arbeitsplatz flexibler geworden, egal ob im Büro, dem Home-Office oder selbst auf dem Weg zum Kunden. «

Die digitale Transformation hat meinen Arbeitsbereich aber auch meinen Beruf viel interessanter und kreativer gemacht. Es gibt so viele neue Möglichkeiten und es macht Spaß, sie bei den Kunden umzusetzen.

GFG SEIBT AG Ludwig Pirsch DokumentenManager

Ludwig Pirsch

Beratung, Kundenbetreuung
Ludwig Pirsch, l.pirsch@gfgseibt.de
Telefon +49 80 31 / 3 89 30-0

»Dank der digitalen Transformation spare ich mir die täglichen 120 km Anfahrt zu einem der Firmenstandorte. Ich kann meine täglichen Aufgaben ebenso aus dem Home-Office erledigen. Informationen suchen, Kommunikation mit Kunden und Kollegen und das Erstellen von Angeboten funktioniert hier ebenso, wie im Unternehmen.«

Ich sehe hier eine deutliche Verbesserung, da wertvolle Zeit nicht mehr auf der Straße, sondern für Aufgaben und Kunden genutzt werden kann. Vor allem aus ökologischen Gesichtspunkten und bei den heutigen Benzinpreisen ist Home-Office wichtig.