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Stellenanzeige: Hardware-Consultant w/m/d gesucht für den Bereich Druck-Scan-Multifunktion.

Wir suchen mit dieser Stellenanzeige zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hardware einen Consultant w/m/d für Vertrieb, Beratung und Projektierung von kompletten Hardwareprojekten. Sie konzipieren Komplettlösungen für notwendige Harwdare-Ausstattung, beinhaltete Servicekonditionen und Seitenpreiskonzepte für Unternehmen und Verwaltungen.

Verbinden Sie Ihren Anspruch an eine interessante und abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit mit Ihren Freizeitambitionen im oberbayerischen Voralpenland. Eine grandiose Landschaft und zugleich eine prosperierende Wirtschaftszone mit einer Vielzahl erfolgreicher Unternehmen erwarten Sie.

Ihre Aufgaben

  • Vorstellung, Beratung und Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden, zu technologischen Lösungen rund um das Drucken, Scannen, Kopieren in Unternehmen.
  • Sie sollten kaufmännisch fit sein und fundierte Kenntnisse im Bereich IT und Bürokommunikation haben, da unsere Komplettlösungen eng an die vorhandenen IT-Systeme und Applikationen angebunden werden.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört es, Lösungskonzepte für unsere Kunden zu entwickeln, notwendige Hardwarelösungen zu konfigurieren, anzubieten und im Rahmen von Seitenpreiskonzepten beim Kunden zu installieren.
  • Sie kalkulieren die Hardware, nötige Serviceleistung, Finanzierung und Verträge, die dann unser kaufmännisches und technisches Team beim Kunden realisiert wird.
  • Sie beraten Kunden bei der Optimierung von Prozessen im Bereich des Dokumentenmanagements in allen Bereichen. Von Druck und Scan bis zu Workflow und Datenverarbeitung.
  • Es ist ein Kundenstamm vorhanden, der laufend bearbeitet und ausgebaut werden soll.

Ihr Profil

  • Leidenschaft für moderne IT-Technologien und Hardware im Bereich Druck/Scan/Kopie.
  • Ausgeprägte analytische Denkweise, Kommunikationsfähigkeit und Eigenständigkeit.
  • Bereitschaft zum ständigen Lernen und Einarbeiten in neue Themen.
  • Teamgeist und die Bereitschaft, das eigene Wissen im Team zu teilen.
  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung aber auch der Quereinstieg oder der Einstieg nach Umschulung oder Studienabbruch sind problemlos möglich!
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Was wir bieten

  • Intensive Einarbeitung und Schulung durch Hersteller und die Kolleginnen und Kollegen.
  • Vielseitige, anspruchsvolle Projekte für große, namhafte Unternehmen.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven.
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Home Office möglich).
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen.
  • Erfahrenes Management, sympathische Kolleginnen/ Kollegen und ein respektvolles Miteinander.
  • Viel Gestaltungsspielraum und eine offene Unternehmenskultur.
  • Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und stetige Weiterentwicklung Ihres Know-hows.
  • Arbeiten mit neuesten Technologien und hochwertiger technischer Ausstattung.
  • Team-Events, Firmenveranstaltungen.
  • Selbstständiges Arbeiten im Rahmen der vorgegebenen Ziele.
  • Firmen-PKW (auch zur Privatnutzung).
  • Komplette eigene IT-Ausstattung, auch für das Home-Office.

Ihre Bewerbung

Haben Sie vorab konkrete Fragen zu unserem Stellenangebot wenden Sie sich direkt an mich. Persönlicher Kontakt ist immer willkommen. Kurze Mail mit 2 Terminvorschlägen an n.seibt@gfgseibt.de. Ich sende Ihnen dann eine Teams-Einladung für ein kurzes Kennenlerngespräch.

Norbert Seibt – Vorstand

Bewerbungsunterlagen bitte digital an unsere zentrale Emailadresse: bewerbung@gfgseibt.de.

Wer wir sind

Hinter der GFG SEIBT AG stehen Menschen, die sich für Technologien begeistern, sich erfolgsorientiert und mutig den Aufgaben und Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Wir setzen Impulse, übernehmen die Planung und ebnen den Weg in die digitale Transformation.

Seit mehr als 30 Jahren sind wir in unserer Region führend, was die Dokumentverarbeitung in Unternehmen angeht. Zunächst auf Papier, nun seit 10 Jahren auch digital.

Erfolg heißt für uns, Verbesserungen erzielen, die tägliche Arbeit im Büro zu erleichtern und mit modernen Technologien für mehr Effektivität und Sicherheit zu sorgen. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Burgkirchen a.d. Alz und Rosenheim und spezialisiert auf Lösungen rund um das Dokument im Büro. Dabei bieten wir alle Ver- und Bearbeitungsmöglichkeiten. Vom Druck bis zur Datenbank und dem Archivsystem können wir alle Prozesse abbilden. Wir sind an keine Branche gebunden. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Verwaltung und Behörden. Die von uns eingesetzten Softwarelösungen von [accantum], KOFAX und Ricoh bieten Lösungen für nahezu alle Branchen.
Sie arbeiten weitgehend selbstständig mit Firmen-PKW, Grundgehalt und Leistungsvergütung. Sie erhalten alle nötigen Aus- und Weiterbildungen bei den Herstellern. Potentielle Kunden sprechen Sie aus unserem Kundenstamm heraus an oder akquirieren sie übers Internet oder über unsere Website.

Weiterführendes Thema:
»Wer wir sind«

Lernen Sie unser Unternehmen und die Kollegen näher kennen und besuchen Sie unsere kurze Unternehmensvorstellung auf unserer Website.

norbert-seibt

Hier schreibt:
Norbert Seibt
Dokumentenmanager, Heilpraktiker, Unternehmer

Heilpraktiker und Dokumenten-Manager? Ein nur scheinbarer Widerspruch! Die Vision unseres Unternehmens ist seit Anbeginn die Arbeit im Büro zu erleichtern. Deshalb beschäftigen wir uns mit modernsten Möglichkeiten der Büroautomation. Aber im Mittelpunkt stehen immer die Menschen, die in den Büros arbeiten: Wir wollen für mehr Arbeitszufriedenheit sorgen, die dann in Folge auch zu mehr Effizienz führt. Eine Win-Win-Situation für Unternehmen und Mitarbeiter.

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